Jesusgebet

unger….Die Lehre Jesu Christi.

Wer einem Mitmenschen nicht verzeiht, hegt Groll gegen Gott, der diesen Menschen schuf und in seine Nähe stellte. Unsere Beziehung zu den Menschen und zu Gott sind nicht zu trennen.

Die Stille vor Gott hilft uns, unsere dunklen Schichten von innen her von der Liebe Gottes heilen zu lassen. In der Meditation lernen wir nicht in Gedanken Probleme zu lösen sondern auf Gott zu schauen. Von ihm kommen Kraft und Gnade. Wir kommen nicht mit Bitten und Aufträgen zu Jesus sondern sind mit geöffneten Herzen einfach STILL im Vertrauen da, dass er tun wird, was gut für uns und die uns anvertrauen Menschen ist. Einfach Gott unsere Zeit schenken.

Jesusgebet

MEDITATIONSTERMINE Jesusgebet


Das Herzensgebet, auch als das Jesusgebet bekannt, kann auf eine annähernd 2000 Jahre alte Tradition zurückblicken. Bereits der Heilige Paulus lehrt uns, was zu tun ist: „Bete ohne Unterlass“ (Brief an die Thessalonikier 5: 16-18).

Das Herzensgebet wird auch als die „Kunst der Künste“ oder die „Königliche Kunst“ bezeichnet

Die Perle der Ostkirche, das Jesusgebet besticht in seiner Einfachheit des christlichen Glaubens. Meditation mit Körperwahrnehmungsübungen Schulung der “Inneren Sinne” Hinführung in Stilles Dasein. Wenn wir das eigene Machen loslassen und Still werden kann uns Gott von Innen her nähren. Wir leben nicht mehr von der menschlichen Kraft ( die bekanntlich erschöpflich ist ) sondern von der Kraft unseres Erlösers Jesus Christus die der Weinstock ist und unerschöpflich! Jeder der die Bereitschaft hat einen spirituellen Weg zu gehen und die Kraft der Stille spüren möchte kann sich bereiten für die Gnade der Kontemplation. Das Gefäß (der Körper) muss zuerst leer werden um neu zugesetzt werden zu können.Das heisst, man muss sich einer „Reinigung“ unterziehen. Schenk Gott die Zeit einfach Still für ihn dazusein, alles andere erledigt er für dich 🙂

Donnerstag: 18.00 und 20.00 Uhr

Sonntag: 18.00 Uhr

Nähere Infos oder Einzeltermine und Gespräche gerne Tel. 0650/2577007

Beitrag Meditation € 5,–
Anmeldung nicht erforderlich
Bequeme Kleidung

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner